ExpiresDefault A604800

Feuerwehrsanität

 

Die Feuerwehr ist natürlich auch am Sektor Sanität und Erste Hilfe gut ausgebildet. In unseren großen beiden Fahrzeugen befinden sich Sanitätsrucksäcke (Modell Landesfeuerwehrverband), ebenfalls wurde mit der Markgemeinde Feldkirchen gemeinsam ein Defibrillator angeschafft, welcher aufgrund der Spielplatznähe im Außenbereich unseres Feuerwehrhauses montiert wurde.

 

Neben der Ausrüstung zur Versorgung von Verletzungen haben wir auch diverse Geräte zur technischen Menschenrettung an Bord, um bei Verdacht auf Wirbelsäulenverletzung Patienten achsengerecht retten zu können.

 

In unseren Reihen befinden sich neben ausgebildeten Ersthelfern auch Notfallsanitäter und diplomierte Gesundheits- und Krankenschwestern, um im Einsatz verletzten Personen vor Eintreffen des Rettungsdienstes bereits bestmögliche Versorgung zukommen zu lassen.