ExpiresDefault A604800

Persönliche Schutzausrüstung

 

Die Sicherheit unserers eigenen Personals geht immer vor. Gerade deswegen wurde in den Jahren 2015 und 2016 massiv in die persönliche Schutzausrüstungen der Mannschaft investiert. 

 

Angekauft wurden für 25 Mann die neueste Generation von Uniformen mit neuartigen PBI-Fasern, welche perfekte Haltbarkeit mit enormem Hitzeschutz kombinieren. Für alle 25 Mann wurden Jacken und Hosen angeschafft, um im Einsatz bestens geschützt und sichtbar zu sein. Durch die Anordnung gelber und retroreflektierender, silberner Reflexstreifen darf mit diesen Uniformen sogar im Verkehrsbereich ohne das zusätzliche Tragen einer Warnweste gearbeitet werden. Wir danken dem Kommando und der Gemeinde, die sich an die Investition (mehrere Tausend €) herangetraut haben, um für unsere Feuerwehrleute bestmöglichen Schutz zu gewährleisten.

 

Zusätzlich wurden auch die in die Jahre gekommenen Helme ausgetauscht, jedem Kameraden/In steht ein Helm der Type Rosenbauer Heros zur Verfügung- denn Kopf hat man nur einen! Helme der neuesten Generation und Passform sitzen perfekt auf allen Kopfformen und -größen, und bieten neben Rundumschutz auch noch herausklappbare Sichtschutzvisiere (Augenschutz) sowie integrierte Helmlampen über der Stirn.