ExpiresDefault A604800

Beiträge

Wahlversammlung 2017 - Ersatzwahl OBI

 

Am Freitag, den 14.07.2017 trafen sich die Kameraden der FF Wagnitz zur Ersatzwahl des OBI. Johannes Füller hatte aus persönlichen Gründen sein Amt zur Verfügung gestellt. Unter dem Vorsitz vom Bereichsfeuerwehrkommandanten, OBR Gerhard Sampt wurde der Posten des Kommandaten-Stellvertreter wiedergewählt. 

 

Als Kandidat für dieses Amt hatte sich der bisherige LM Barth Christian gemeldet, er stellte sich der Wahlversammlung. Unter den kritischen Augen der Wahlhelfer, LM Ing. Peter Warmuth, und EHBI Josef Hopfer konnten die Kameraden, die zur Wahlversammlung erschienen waren, ihre gleiche, geheime Stimme abgeben. Nach Auszählung durch den Wahlleiter OBR Sampt und seinen beiden Wahlhelfern kristallisierte sich Christian Barth mit großer Mehrheit als gewählt heraus. Nach ca. einer Stunde konnte Wahlleiter Sampt die Wahlversammlung schließen und wir konnten dem frisch gewählten OBI gratulieren und eine gemeinsame Mahlzeit einnehmen.

 

OBI Christian Barth nahm die Wahl an und wird sich im Laufe des Jahres den notwendigen Kursen an der Feuerwehr- und Zivilschutztschule Lebring stellen. Wir wünschen unserem neuen OBI viel Erfolg und Muse in seiner Tätigkeit!