ExpiresDefault A604800

Beiträge

FM Alen Meskin zum Atemschutzgeräteträger ausgebildet

 

Von 14. bis 16. Juli besuchte unser Kamerad FM Alen Meskin (letzte Reihe, links) den Atemschutzgeräteträgerlehrgang der Feuerwehr- und Zivilschutzschule in Lebring. Beim 1.206. Lehrgang an der Schule wurden 14 motivierte Feuerwehrkameraden zu Geräteträgern ausgebildet. Der dreitägie Lehrgang deckt die komplette Handhabung am Gerät sowie Gewöhnungsübungen und Sicherheitsgrundlagen ab. Auch die Einsatznachsorge und Geräteinstandsetzung sowie Sicherheitsüberprüfungen werden in dem Lehrgang akribisch gelehrt und durchgeführt- hängt das Leben eines Atemschutzgeräteträgers ja quasi "am seidenen Luftschlauch".

 

Wir gratulieren Alen zum bestandenen Lehrgang und freuen uns, ihn im Team der Atemschutzgeräteträger begrüßen zu dürfen!