ExpiresDefault A604800

Beiträge

Abschnittsfunkübung BTF RotoFrank - FF Wagnitz beübte den Ernstfall

 

Am Freitag den 09. September waren die Wehren des Abschnitts 7 des BFV GU bei der BTF RotoFrank zu Gast. Ausgerüstet mit einem Lageplan der Firmengebäude galt es, die per Funk durchgegebenen Aufträge am Werksgelände abzuarbeiten und die Ergebnisse an die Funkleitstelle rückzumelden.

Die FF Wagnitz nahm mit dem LF-A und insgesamt 7 Mitgliedern an der Übung teil und konnte so auch unseren Feuerwehrjugendlichen die praktische Handhabung der Digitalfunkgeräte näherbringen.

Nach Abarbeitung aller Einsatzaufträge versammelten wir uns am Freiareal vor dem Feuerwehrhaus der BTF RotoFrank, wo die Übungsnachbesprechung stattfand. Nach den Grußworten von HBI Josef Zirkl der BTF RotoFrank und unserem ABI Johann Bernhardt lud die BTF alle Teilnehmer zu Gulasch und Getränk ein. Wir danken für die Einladung und freuen uns auf die nächste Übung bei der BTF RotoFrank.

Text: LMdV Ing. Stefan Wolf