ExpiresDefault A604800
zurück Übersicht vor
Dieser Bericht wurde 306 mal gelesen
Einsatz 2 von 7 Einsätzen im Jahr 2017
Einsatzart: Brandeinsatz Alarmstufe 3
Kurzbericht: Stromverteilerbrand in Beherberugungsbetrieb
Einsatzort: Gästehaus Feldkirchen
Alarmierung Freiwillige Feuerwehr Wagnitz :

am 06.03.2017 um 22:25 Uhr

Einsatzdauer: 2 Std. und 5 Min.
Einsatzleiter: HBI Hödl Wolfgang
Mannschaftsstärke:
Fahrzeuge am Einsatzort:
TLF-A 4000
LF-A
LKW
MTF
ROLLCONTAINER
Polizei
Rettung
alarmierte Einheiten:
Rettung

Einsatzbericht:

Brand in Beherbergungsbetrieb

Zu einem Brand ist es in den Abendstunden des 6. März im Einsatzgebiet der FF Wagnitz gekommen: Die elektrische Anlage des Beherbergungsbetriebes geriet in Brand, glücklicherweise war noch Personal des Beherbergungsbetriebes vor Ort, dass den Brand erkannte und meldete. 
Die FF Wagnitz war mit allen Fahrzeugen vor Ort und evakuierte als Erstmaßnahme die beiden oberen Geschosse mit ca. 25 Gästen. Währenddessen nahm ein Atemschutztrupp erste Löschversuche an der elektrischen Anlage vor, diese konnte gottseidank rasch gelöscht werden. 
Die Gäste konnten noch vor Mitternacht in umliegenden Ersatzquartieren untergebracht werden, da der Strom im Betrieb abgeschaltet wurde.

Brandeinsatz Alarmstufe 3 vom 06.03.2017  |  FFW Wagnitz (2017)Brandeinsatz Alarmstufe 3 vom 06.03.2017  |  FFW Wagnitz (2017)
ungefährer Einsatzort: