ExpiresDefault A604800
zurück Übersicht vor
Dieser Bericht wurde 463 mal gelesen
Einsatz 4 von 7 Einsätzen im Jahr 2017
Einsatzart: Technischer Einsatz Alarmstufe 1
Kurzbericht: Verkehrsunfall mit Sachschaden
Einsatzort: Forststraße Feldkirchen
Alarmierung Freiwillige Feuerwehr Wagnitz :

am 08.06.2017 um 23:05 Uhr

Einsatzdauer: 1 Std. und 31 Min.
Einsatzleiter: LM Barth Christian
Mannschaftsstärke: 8
Fahrzeuge am Einsatzort:
TLF-A 4000
LF-A
LKW
Polizei
alarmierte Einheiten:

Einsatzbericht:

Verkehrsunfall in Wagnitz - Feuerwehr konnte Umweltgefährdung verhindern

Zu einem Verkehrsunfall wurden die FF Wagnitz in den späten Abendstunden am Donnerstag alarmiert. Ein Fahrzeug war am Weg Richtung Triesterstraße mit einem betonierten Zaun kollidiert und wurde von diesem weggeschleudert, sodass es quer zur Fahrtrichtung zum Stillstand kam. 

Aufgrund der Wucht des Aufpralles wurde das Fahrzeug auf der rechten Seite stark deformiert, auch Betriebsmittel traten aus und drohten, am angrenzenden Grundstück ins Grundwasser einzusickern. Durch das rasche Aufbringen von Bindemitteln wurde ein Einsickern aber verhindert. Der Lenker, der sich vom Unfallort entfernt hatte, war auch durch polizeiliche Suche nicht auffindbar. 

Nachdem die Betriebsmittel gebunden waren, wurde versucht das Fahrzeug auf einen angrenzenden Parkplatz zu manövrieren. Aufgrund des Aufpralls war aber die vordere Radaufhängung derart deformiert, dass ein Anlegen unserer Rangierwagen nicht mögich war. Zur Freimachtung des Verkehrsweg wurde hierzu die FF Feldkirchen mit dem Wechselladefahrzeug alarmiert, welches das havarierte Fahrzeug mittels Kran auf den zuvor ausgewählten Parkplatz neben der Unfallstelle hob. 

Nach ca. 90 Minuten konnte die Unfallstelle wieder für den Verkehr freigeben werden und zur Versorgung der Geräte ins Rüsthaus eingerückt werden. 

Technischer Einsatz Alarmstufe 1 vom 08.06.2017  |  FFW Wagnitz (2017)Technischer Einsatz Alarmstufe 1 vom 08.06.2017  |  FFW Wagnitz (2017)Technischer Einsatz Alarmstufe 1 vom 08.06.2017  |  FFW Wagnitz (2017)Technischer Einsatz Alarmstufe 1 vom 08.06.2017  |  FFW Wagnitz (2017)
ungefährer Einsatzort: