ExpiresDefault A604800
zurück Übersicht vor
Dieser Bericht wurde 445 mal gelesen
Einsatz 4 von 31 Einsätzen im Jahr 2018
Einsatzart: T08-Tierrettung
Kurzbericht: Tierrettung - Katze am Baum
Einsatzort: Mozartgasse
Einsatzdauer: 1 Std. und 4 Min.
Einsatzleiter: OBI Wolfgang Hödl
Fahrzeuge am Einsatzort:
TLF-A 4000
LF-A
alarmierte Einheiten:

Einsatzbericht:

Haariger Einsatz für die FF Wagnitz

Am Freitag den 6. April wurde die FF Wagnitz von Anwohnern in die Mozartgasse, 8073 Wagnitz, alarmiert. Eine dort aufhältige Katze hatte zwar den weg AUF den Baum, jedoch nicht den Weg vom Baum HERUNTER gefunden, was diese auch lautstark bekundete.

Besorgte Anwohner versuchten, das Tier durch guten Zuspruch zum Verlassen des öffentlichen Gutes zu bewegen, was jedoch fehlschlug und die Feuerwehr auf den Plan rief. 

Nach Alarmierung rückte die FF Wagnitz richtung Einsatzort aus, um die Fellnase aus der misslichen Lage zu befreien. Mit so viel Aufregung hatte der Stubentiger jedoch nicht gerechnet und verließ den Baum bereits vor Eintreffen der Feuerwehr.

Wir konnten den Einsatzbereich ohne Zutun verlassen und wünschen dem Tiger alles Gute!

ungefährer Einsatzort: