ExpiresDefault A604800
zurück Übersicht vor
Dieser Bericht wurde 262 mal gelesen
Einsatz 1 von 3 Einsätzen im Jahr 2019
Einsatzart: B09-Wald-Hecken
Einsatzleiter: HBI Wolfgang Hödl
Fahrzeuge am Einsatzort:
TLF-A 4000
LF-A
alarmierte Einheiten:

Einsatzbericht:

Heckenbrand in der Silvesternacht

 

Am 1.1.2019, kurz nach dem Jahreswechsel, wurde die FF Wagnitz zur Unterstützung der FF Kalsdorf zu einem Heckenbrand alarmiert. Beim dortigen Anwesen war durch Silvesterartikel die Hecke in Brand geraten. Da jedoch die FF Kalsdorf bereits mit mehreren Fahrzeugen bei einem Wohnhausbrand in Mellach im Einsatz war, wurde laut Alarmplan ebenfalls die FF Wagnitz alarmiert. 

Unter dem Kommando der einsatzleitenden FF Kalsdorf konnte der Heckenbrand vor Ort rasch in den Griff bekommen werden.  Wir danken den Kameraden der FF Kalsdorf für die vorbildliche Zusammenarbeit. 

ungefährer Einsatzort: