ExpiresDefault A604800
zurück Übersicht vor
Dieser Bericht wurde 180 mal gelesen
Einsatz 14 von 16 Einsätzen im Jahr 2019
Einsatzart: T02-Türöffnung
Kurzbericht: Person in Lift eingeschlossen
Alarmierung Freiwillige Feuerwehr Wagnitz :

am 10.08.2019 um 09:03 Uhr

alarmierte Einheiten:

Einsatzbericht:

Türöffnung -  Person in Aufzug eingeschlossen

Am Samstag Morgen wurden wir zu einer Türöffnung alarmiert- eine Person war im Aufzug stecken geblieben. In der neuen Wohnanalage gibt es mehrer Aufzüge, doch einer dieser Aufzüge wurde einem Paketzusteller zum Verhängnis. Bei der Rückkehr zu seinem Zustellfahrzeug nutzt er den Aufzug- jedoch bleibt dieser bei der Fahrt zwischen zwei Stationen stecken. Nach Kontaktaufnahme mit der Notrufzentrale des Aufzugsherstellers alarmiert dieser die Feuerwehr.

Nach Eintreffen am Einsatzort wurde der Lift lokalisiert, um zu entscheiden welche Station bzw. welches Geschoss das optimale zur Türöffnung darstellt- da die Aufzugskabine ca. 30 cm unter der Station im 1. OG zum Stillstand kam, wurde die Türe im 1.OG geöffnet.

Der sichtlich erleichterte Paketzusteller konnte mit einem großen Schritt den Aufzug verlassen- in der Kabine hatte sich aufgrund der Enge und der vorherrschenden Hitze bereits Kondensat gebildet.

Im Anschluss wurde die Noturfzentrale des Herstellers über den Defekt informiert und wieder ins Feuerwehrhaus eingerückt.

ungefährer Einsatzort: