ExpiresDefault A604800
zurück Übersicht vor
Dieser Bericht wurde 564 mal gelesen
Einsatz 4 von 16 Einsätzen im Jahr 2020
Einsatzart: B09-Wald-Hecken
Kurzbericht: KHD-Einsatz: Waldbrand in Kleinstübing
Einsatzort: Kleinstübing
Alarmierung Freiwillige Feuerwehr Wagnitz :

am 13.06.2020 um 20:00 Uhr

Ausfahrt: 05:30 Uhr
Einsatzende: noch keine Angabe
alarmierte Einheiten:
Bereichsfeuerwehrverband Graz-Umgebung

Einsatzbericht:

KHD-Einsatz: Waldbrand in Kleinstübing

Am Nachmittag des Samstag 13.6.2020 wurde im Walchgraben in Kleinstübing ein Waldbrand gemeldet.

Seit Samstag sind dort bis zu 13 Feuerwehren im Einsatz- am Abend wurde seitens der Einsatzleitung KHD-Alarm ausgelöst, um Ablösen für die eingesetzten Kräfte zu organisieren.

Auch die FF Wagnitz wurde alarmiert und entsandte 2 Trupps, die die eingesetzten Kräfte vor Ort unterstützte. Aufgrund des unwegsamen Geländes war es notwendig, entsprechende Ausrüstung zur Sicherung der Kameraden zu verwenden. Zu Mittag konnten unsere Kameraden wieder abrücken und die eingesetzten Geräte betriebsbereit machen.

 

 

B09-Wald-Hecken vom 13.06.2020  |  FFW Wagnitz (2020)B09-Wald-Hecken vom 13.06.2020  |  FFW Wagnitz (2020)B09-Wald-Hecken vom 13.06.2020  |  FFW Wagnitz (2020)
ungefährer Einsatzort: