ExpiresDefault A604800
zurück Übersicht vor
Dieser Bericht wurde 344 mal gelesen
Einsatz 5 von 11 Einsätzen im Jahr 2021
Einsatzart: T02-Türöffnung
Kurzbericht: Person in Fahrzeug eingesperrt
Einsatzort:
Alarmierung Freiwillige Feuerwehr Wagnitz :

am 22.06.2021 um 09:13 Uhr

Ausfahrt: 09:15 Uhr
Einsatzende: 09:45 Uhr
Einsatzdauer: 32 Min.
alarmierte Einheiten:

Einsatzbericht:

Technischer Einsatz -  Person in Zwangslage

Am Dienstag, dem 22. Juni 2021 wurden wir am Vormittag zu einem technischen Einsatz alarmiert.

Eine Mutter hatte gerade ihr Kind vorschriftsmäßig im Kindersitz angegurtet und war am Weg zur Fahrertür, als das Fahrzeug sich selbstständig versperrte. Sogleich versuchte die Mutter, das Fahrzeug zu öffnen, jedoch musste sie feststellen, dass sich sowohl der Fahrzeug- und Wohnungsschlüssel als auch ihr Mobiltelefon im versperrten Fahrzeug befanden. 

Die Mutter läutete sogleich eine Nachbarin aus ihrer Wohnung, die Ihrerseits die Einsatzkräfte verständigte. Glücklicherweise stand das KFZ noch im Schatten des Wohnhauses, so war die Hitze im Fahrzeug auszuhalten. 

Vor Ort wurde durch die FF Wagnitz die Kühlung des Fahrzeuges sichergestellt, auf Anordnung der Polizei wurde schlussendlich doch die Seitenscheibe des Fahrzeuges mit dem Glasmaster-Set geöffnet. 

Nachdem das Fahrzeug geöffnet war, konnten wir das Kind wohlbehalten der auf geregten Mutter

ungefährer Einsatzort: