ExpiresDefault A604800
zurück Übersicht vor
Dieser Bericht wurde 113 mal gelesen
Einsatz 6 von 8 Einsätzen im Jahr 2021
Einsatzart: T02-Türöffnung
Kurzbericht: Person in Zwangslage - Unfall in Wohnung
Einsatzort:
Alarmierung Freiwillige Feuerwehr Wagnitz :

am 06.07.2021 um 21:12 Uhr

Ausfahrt: 21:15 Uhr
Einsatzende: 22:15 Uhr
Einsatzdauer: 1 Std. und 3 Min.
alarmierte Einheiten:
Polizei
Rettung

Einsatzbericht:

Person in Zwangslage

Am Dienstag Abend wurden wir vom Rettungsdienst zur Hilfe gerufen, da eine Person mit medizinischem Notfall hinter einer versperrten Tür zu retten war.

Die Dame war im WC gestürzt, und kam leider so zu liegen, dass die Tür nicht von außen geöffnet werden konnte. Nach Erkundung der Lage entschied die Feuerwehr, das Fenster zur Toilette zu öffnen, um von Innen an die Türe zu kommen. Hierzu musste die Glasscheibe des Toilettenfensters zerstört werden um ins Innere zu gelangen.

Von Innen hatten wir dann die Möglichkeit, die Tür zum WC auszuhängen um dem Rettungsdienst die Arbeit zu ermöglichen.

Nachdem der Rettungsdienst die Dame versorgt und abtransportiert hatte, konnte die FF Wagnitz wieder einrücken.

ungefährer Einsatzort: