ExpiresDefault A604800
zurück Übersicht vor
Dieser Bericht wurde 462 mal gelesen
Einsatz 10 von 11 Einsätzen im Jahr 2021
Einsatzart: B02- Klein
Kurzbericht: Kleinbrand in Teeküche
Einsatzort: Wagnitz
Alarmierung Freiwillige Feuerwehr Wagnitz :

am 01.09.2021 um 06:47 Uhr

Ausfahrt: 06:50 Uhr
Einsatzende: 08:47 Uhr
Einsatzdauer: 2 Std. und 0 Min.
alarmierte Einheiten:

Einsatzbericht:

Kleinbrand in Gewerbebetrieb

Am Mittwoch, 1.9. 2021 bemerkte der Mitarbeiter eines Gewerbebetriebes aus einem Fenster Rauchschwaden aufsteigen und hielt Nachschau. Im Bürogebaude des Betriebes hat aus unbekannten Gründen die Teeküche Feuer gefangen. Das Feuer war glücklicherweise bereits erstickt, durch das Öffnen der Türe drang jedoch Brandrauch ins Bürogebäude ein, welches von der Firma evakuiert wurde.

Zeitgleich wurde von den Mitarbeitern ein Notruf abgesetzt und die FF Wagnitz wurde verständigt. Vor Ort wurde die Brandstelle auf Glutnester untersucht und diverse Kleinteile nachgelöscht. Ebenfalls wurde das verrauchte Büro mittels Hochdrucklüfter rauchfrei gemacht.

Nach ca. 2 Stunden Nachkontrolle konnte wieder ins Feuerwehrhaus eingerückt werden.

B02- Klein vom 01.09.2021  |  FFW Wagnitz (2021)
ungefährer Einsatzort: