ExpiresDefault A604800
zurück Übersicht vor
Dieser Bericht wurde 913 mal gelesen
Einsatz 7 von 21 Einsätzen im Jahr 2016
Kurzbericht: Fahrzeugbergung landw. Nutzfahrzeug
Einsatzort: Wagnitz, Ortsgebiet
Alarmierung Freiwillige Feuerwehr Wagnitz :

am 28.07.2016 um 19:30 Uhr

Einsatzdauer: 2 Std. und 0 Min.
Fahrzeuge am Einsatzort:
TLF-A 4000
LF-A
alarmierte Einheiten:

Einsatzbericht:

FF Wagnitz - "Einsatz der Dritte" - 28.07.2016

 

Während sich noch Kameraden von den bereits vergangenen beiden Einsätzen an diesem Nachmittag im Rüsthaus befanden, machte sich ein ortsansässiger Landwirt mit seinem landwirtschaftlichen Fuhrwerk bereits auf den Weg, um die überfüllte Zisterne seines Hofes auf seine Felder auszubringen. Durch das Starkregenereignis war der Ackerboden jedoch noch so aufgeweicht, dass für das Traktorgespann nach 20 Metern landeinwärts schon wieder Schluss war. 

Zu dieser Fahrzeugbergung musste die FF Wagnitz das dritte Mal an diesem Tag ausrücken, nach ca. 2 Stunden war der Traktor aus dem Feld gezogen und die Kameraden konnten sich zur Reinigung der Einsatzbekleidung wieder im Rüsthaus einfinden. 

Technischer Einsatz Alarmstufe 1 vom 28.07.2016  |  FFW Wagnitz (2016)
ungefährer Einsatzort: