ExpiresDefault A604800
Monatsübung April  

Montag, 1. April 2019, 19:00 - 21:00

     

 

Am Montag, 1. April fand die Monatsübung der FF Wagnitz statt. Die angetretenen Kameraden versammelten sich um von OBI Barth Christian den Übungsbefehl entgegenzunehmen- welcher diese Übung als Fahrer- / Fahrzeug - und Gerätekunde - sowie Löschbereichskundeübung gestaltete.

Die angetretenen Kameraden wurden auf die Fahrzeuge zugeteilt und begannen vom Feuerwehrhaus aus Ostwärts die Löschbereichsgrenzen zu erkunden. Wiedergetroffen haben sich die Kameraden bei der Firma Alpenschild Gebell, wo von allen Fahrzeugen die Maschinen in Betrieb genommen wurden. Auch die elektrischen Verbraucher wurden überprüft- alle Beleuchtungseinrichtungen und Stromkabel wurden einem kurzen Lasttest unterzogen.

Im Anschluss wurden die Geräte wieder versorgt und betankt und im Feuerwehrhaus einsatzbereit gemacht. Im Anschluss an die Übung lud OBI Barth no zur Kameradschaftspflege. 

 

Zurück