ExpiresDefault A604800
Monatsübung August  

Montag, 5. August 2019, 19:30 - 21:30

     

Monatsübung August

 

Am 5.8.2019 fand die Monatsübung August statt. Ausgerichtet wurde sie von unserer Funkbeauftragten LMdF Martina Vejwancicky.

Nach Antreten und Meldung der Übung an unseren HBI Wolfgang Hödl fand die Fahrzeugeinteilung statt. Nach Besetzen der Fahrzeuge wurden von den einzelnen Besatzungen Aufträge per Funk entgegengenommen und abgearbeitet. Die einzelnen Aufgaben waren so erstellt, dass wichtige feuerwehrtaktische Einrichtungen an verschiedenen Orten im Löschbereich überprüft wurden. Dazu zählten unter Anderem Wasserbezugsstellen, Zufahrtseinrichtungen für Feuerwehren (Schlüsselschalter, Schranken, etc. welche mit Feuerwehrschlüsseln geöffnet werden können), sowie Bewegungs-, Aufstellungs- und Wendeflächen für Feuerwehrfahrzeuge. Desweiteren wurde die Übung für die Fertigkeiten am Funkgerät, Ortskunde und Bewegung der Einsatzfahrzeuge genutzt.

Im Anschluss an die Übung lud das Kommando noch zur gemeinsamen Jause ein- Anlass dafür war der Geburtstag von LMdF Daniel Füller.

 

 

Zurück