ExpiresDefault A604800
Monatsübung Oktober  

Montag, 7. Oktober 2019, 19:30 - 21:30

     

Monatsübung Oktober

 

Am Montag,  den 7. Okober fand die monatliche Gesamtübung für Oktober statt. Die Kameraden der FF Wagnitz wurden von den Veranstaltern LMdF Martina Vejwancicky und OFF Sissi Perstling zu einer Sanitätsübung eingeladen.

 

Im Rahmen der Übung wurden unsere Feuerwehrjugendlichen von einer Mitarbeitern der realistischen Unfalldarstellung des Roten Kreuzes geschminkt und im Übungsobjekt platziert. Im Rahmen der Übung mussten die Kameraden mit den Fahrzeugen zum Übungsobjekt Niechtenmühlstraße ausrücken und die verletzten Personen finden. Aufgrund der Dunkelheit mussten alle verfügbaren Beleuchtungsmaßnahmen aus den Feuerwehrfahrzeugen in Betrieb genommen werden, um das Objekt auszuleuchten. Nach Auffinden der Feinddarsteller wurden diese entsprechend der Erste-Hilfe-Lehrmeinung versorgt- Verbrauchsmaterial wurde aus unseren Sanitätsrucksäcken entnommen.

Im Anschluss an die Übung wurden die Sanitätsrucksäcke wieder befüllt und versorgt, ebenfalls wurden die Tanks bei allen Stromerzeugern wieder befüllt und die Einsatzbereitschaft hergestellt. 

 

 

 

 

Zurück