ExpiresDefault A604800
1. Gruppenübung April  

Freitag, 9. April 2021, 17:00 - 20:00

     

1. Monatsübung auf Gruppenebene

 

Seit Inkrafttreten der aktuellen Feuerwehr-Covid-Maßnahmenverordnung ist es aktuell wieder möglich, Feuerwehrübungen abzuhalten. Die FF Wagnitz traf sich dazu am Freitag, den 9. April 2021 zu zehnt im Feuerwehrhaus. Nachdem alle Kameraden sich einem freiwilligen Selbsttest unterzogen haben, welcher als Teilnahmegrundlage für die Übung gilt, konnte die Übung beginnen. Übungsthema war heute die Inbetriebnahme aller elektrischen und motorischen Gerätschaften auf unseren Fahrzeugen, sowie Gerätekunde und Bewegungsfahrten. 

 

Ganz besonders willkommen heißen möchten wir ein neues Mitglied unserer Feuerwehr, Herr FM Christoph MAYER hat sich zur Mitarbeit in der Feuerwehr entschlossen. Herzlich willkommen, Christoph!

 

Nach zirka 2 Stunden konnten wir wieder alle Fahrzeuge und Gerät einsatzbereit im Feuerwehrhaus versorgen.

 

 

 

 

Zurück