ExpiresDefault A604800
Monatsübung Juli: Personensuche  

Montag, 5. Juli 2021, 19:00 - 21:00

     

Monatsübung Juli

 

Am Montag, 5. Juli 2021 fand die erste reguläre Monatsübung nach den Covid-Maßnahmen bei der FF Wagnitz statt. Übungsleiter LMdF Daniel Füller lud uns zu einer Personensuche auf dem heimatlichen landwirtschaftlichen Betrieb ein. Dazu teilten sich die Fahrzeugbesatzungen in zwei Suchtrupps auf und begannen die Personensuche am landwirtschaftlichen Anwesen. Schlussendlich konnte die vermisste Person im Heustadl, eingeklemmt unter einem Holzstoß und begraben unter Heuballen gefunden werden.

Die Schwierigkeit lag bei diesem Szenario aber in der patientenschonenden Rettung aus dem ersten OG, welches aufgurnd landwirtschaftlicher Maschinen und Geräte relativ eng war.

 

Nach der Rettung mittels Korbtrage über eine steile Holzstiege wurde der Patient dem herbeigerufenen Rettungsdienst übergeben und die Übung war beendet.

Im Anschluss konnten wir uns ein Bild der Lage bei einer Hofführung machen, bevor uns LMdF Füller bei Gegrilltem verköstigte.

 

Zurück