ExpiresDefault A604800
Monatsübung August  

Montag, 2. August 2021, 19:00 - 21:00

     

Am Montag, den 2. August fand die Monatsübung für August der FF Wagnitz statt.

LM Jörg Baumann als Übungsleiter forderte die Kameraden mit einer technischen Menschenrettung aus einem verunfallten PKW. Das Fahrzeug kam auf einem Abhang zu stehen und musste von den Übungsteilnehmern entsprechend gesichert werden, bevor eine Menschenrettung aus dem Fahrzeug stattfinden konnte. Nach Öffnen des Hecks wurde eine erste Person unverletzt gerettet, welche im Einsatzverlauf bis zur Übergabe zu betreuen war, die beiden verletzten Fahrzeuginsassen wurden über das Heck mittels Spineboard wirbelsäulenschonend gerettet. Ebenfalls wurde ein Brandschutz aufgebaut, um einen während der Rettung entstehenden Brand rasch unter Kontrolle zu bringen. Vielen Dank für diese herausfordernde Übung, Jörg!

 

 

 

Zurück