Auffahrunfall auf der B67 in Feldkirchen (5. Sept. 2023)

Zu einem Unfall mit Rettungshubschrauber-Einsatz ist es Dienstagfrüh auf der B 67 in Abtissendorf (Feldkirchen bei Graz) gekommen. Ein 58-jähriger Motorradlenker wurde schwer verletzt.

Ein 58-jähriger Motorradlenker wurde Dienstagfrüh bei einem Auffahrunfall schwer verletzt. Passiert ist der Unfall gegen 7.15 Uhr auf der B 67 Kalsdorfer Straße in Abtissendorf (Gemeinde Feldkirchen bei Graz, Bezirk Graz-Umgebung): Ein Grazer (34) war in seinem Pkw Richtung Süden unterwegs und musste verkehrsbedingt anhalten. Ein nachkommender Motorradlenker (58, aus dem Bezirk Graz-Umgebung) dürfte den stehenden Pkw zu spät bemerkt haben – er fuhr ihm auf und wurde laut Angaben der Feuerwehr Wagnitz von seinem Gefährt geschleudert.

Beim Unfall erlitt der 58-Jährige schwere Verletzungen. Er wurde nach der Erstversorgung vom Rettungshubschrauber C12 ins LKH Graz geflogen, wo er weiter medizinisch behandelt wird.

Die Polizei, das Rote Kreuz, der Rettungshubschrauber sowie die Feuerwehr Wagnitz standen im Einsatz.

Die Feuerwehr Wagnitz sicherte vor Ort die Unfallstelle ab, sperrte die Straße, um eine Landung des Notarzthubschraubers zu ermöglichen, und unterstützte primär die Rettungskräfte bei der Versorgung des Verletzten.

Links Presse: