FF Wagnitz Technischer Einsatz am 16. Dezember

Um 4 Uhr morgens am 16. Dezember 2023 wurde die Freiwillige Feuerwehr Wagnitz zu einem technischen Einsatz gerufen, der möglicherweise eine kritische Situation darstellte.

Der Einsatzgrund lautete auf „Türöffnung und Personenrettung aus einem Lift“, wobei Gefahr im Verzug bestand.

Die engagierten Mitglieder der FF Wagnitz machten sich umgehend auf den Weg zum Einsatzort, um die erforderlichen Maßnahmen zu ergreifen. Glücklicherweise konnte der Einsatz jedoch noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr storniert werden. Die betroffene Person befand sich bereits in Sicherheit, und es bestand kein weiterer Handlungsbedarf.

Die schnelle Reaktion und der Einsatzbereitschaft der Feuerwehr Wagnitz ist es zu verdanken, dass die potenzielle Notsituation erfolgreich abgewendet wurde.