Intensive Einsätze für die Freiwillige Feuerwehr Wagnitz

Die Freiwillige Feuerwehr Wagnitz war in den letzten Tagen stark gefordert. Am 5. August rückten sie im Bezirk Leibnitz zu einem Katastrophenhilfseinsatz aus. Auch im Ortsgebiet von Wagnitz hatten die Einsatzkräfte alle Hände voll zu tun: Mehrere Keller standen nach starken Regenfällen unter Wasser und mussten sowohl am 5. als auch am 6. August ausgepumpt werden.

Bereits am 30. Juli waren die Feuerwehrleute gefragt, als es im Ortsgebiet zu Ölverschmutzungen kam. Hier wurden spezielle Ölbindearbeiten durchgeführt, um die Gefahr für Umwelt und Anwohner zu minimieren.

Die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Wagnitz zeigen erneut ihren unermüdlichen Einsatz für die Gemeinschaft und stellen sich den Herausforderungen, um Sicherheit und Ordnung zu gewährleisten.