Zwei Einsätze (Türöffnungen) der FF Wagnitz am Wochenende

Die Freiwillige Feuerwehr Wagnitz stand dieses Wochenende erneut im Einsatz, um in zwei unterschiedlichen Notfällen schnell und professionell Hilfe zu leisten.

In der Nacht zum Samstag, den 17. Februar, wurde die Feuerwehr zu einer Türöffnung gerufen. Ein Unfall in einer versperrten Wohnung erforderte schnelles Handeln. Die Feuerwehr Wagnitz öffnete die Tür, um den Rettungskräften den Zugang zu ermöglichen. Neben der Feuerwehr waren auch Polizei, Rettungsdienst sowie das Tanklöschfahrzeug (TLF), das Löschfahrzeug A (LF A) und ein Lastkraftwagen (LKW) im Einsatz.

Am Sonntagmorgen, dem 18. Februar, wurde die Feuerwehr Wagnitz erneut zu einer Türöffnung gerufen, diesmal aufgrund eines medizinischen Notfalls. Die Haustür wurde von den Feuerwehrkräften geöffnet, um den Rettungsdiensten den Zugang zu ermöglichen. Auch hier waren Polizei, Rettungsdienst sowie das Tanklöschfahrzeug (TLF), das Löschfahrzeug A (LF A) und ein Lastkraftwagen (LKW) im Einsatz.

Die Freiwillige Feuerwehr Wagnitz steht rund um die Uhr bereit, um in Notfällen schnell und professionell Hilfe zu leisten. Wir danken allen Einsatzkräften für ihren unermüdlichen Einsatz und ihre Bereitschaft, anderen in schwierigen Situationen zu helfen.