Feuerwehreinsatz in Wagnitz am 11. März 2024

Am 11. März 2024 wurde die FF Wagnitz zu einem Einsatz an einer Baustelle gerufen, wo ein Gasflaschenbrand gemeldet wurde. Das Tanklöschfahrzeug (TLF) und das Löschfahrzeug (LF-A) waren schnell vor Ort, um die Situation zu kontrollieren. Mithilfe einer Wärmebildkamera wurde die Temperatur überwacht, während die Feuerwehr die Gasflasche sicher abstellte und weitere Maßnahmen zur Gefahrenabwehr ergriff.

Dieser Vorfall verdeutlicht erneut, wie wichtig die Feuerwehr für unsere Gemeinde ist. Sie steht immer bereit, um Leben zu retten und unser Eigentum zu schützen. Ihre schnelle Reaktion und fachkundige Handhabung von Gefahrensituationen spielen eine entscheidende Rolle dabei, uns alle zu schützen und für unsere Sicherheit zu sorgen.