Zwei Einsätze im Ortsgebiet am 23. März 2024

Gestern leistete die FF-Wagnitz herausragende Arbeit bei zwei Notfällen innerhalb des Ortsgebiets, wodurch die Sicherheit der Bevölkerung gewährleistet wurde.

Der erste Vorfall ereignete sich, als durch heftige Windstöße Dämmplatten auf die öffentliche Straße gewirbelt wurden. Die Feuerwehrkräfte konnten schnell eingreifen, bevor es zu Unfällen oder Schäden kam. Dieser Einsatz fand in der Nähe eines Gewerbebetriebs im Löschbereich statt.

Beim zweiten Einsatz am selben Tag wurde ein Bauzaun eines anderen Gewerbebetriebs, spezialisiert auf Bau- und Gartenbedarf, durch starke Winde umgeweht und blockierte eine Straße.

Auch in dieser Situation verhinderte das schnelle Handeln der Feuerwehrleute jegliche Gefahr für Passanten und den Verkehr. Diese beiden Einsätze demonstrieren eindrucksvoll die unverzichtbare Rolle der Freiwilligen Feuerwehr Wagnitz in der Aufrechterhaltung der Sicherheit und des Wohlergehens in der Gemeinschaft.