Alarmierung de FF Wagnitz am Faschingsdienstag

Am gestrigen Faschingsdienstag kam es zu einem Wiesenbrand in der Nähe des Kreisverkehrs am Flughafen Graz. Gemeinsam mit der FF Feldkirchen wurde die FF Wagnitz alarmiert, um den Brand zu bekämpfen.

Sofort nach der Alarmierung machten sich die Einsatzkräfte der FF Wagnitz mit ihrem Tanklöschfahrzeug (TLF) und dem Löschfahrzeug (LF-A) auf den Weg zum Einsatzort. Doch bereits auf der Anfahrt erreichte sie die Nachricht, dass der Einsatz von der einsatzleitenden Feuerwehr Feldkirchen bei Graz storniert wurde, da der Brand bereits erfolgreich gelöscht worden war.

Die Einsatzkräfte der FF Wagnitz konnten daraufhin wieder einrücken, nachdem sie sicherstellten, dass keine weiteren Maßnahmen erforderlich waren.